KONTAKT
+49 (0) 29 32 - 475 98 - 01
info@design-mwm.de
PROSPEKTE

Prospekt Dünnschiefer
Prospekt Bodenplatten
Prospekt Steckprofil
Muster

Dünnschiefer Merkmale

Dünnschiefer ist aus dem Einrichtungsbereich nicht mehr wegzudenken. Durch seine pflegeleichten Eigenschaften und seine Vielseitigkeit hat er längst den europäischen Markt erobert. Besonders seine farbliche Vielfalt macht ihn zu einem wertvollen Produkt, denn jede Fliese oder Schieferplatte ist ein Unikat. In Gold, Rost, Grün oder Braun schimmert der Schiefer und setzt unnachahmliche Akzente.

Wie in seinen Farben ist der Dünnschiefer sehr individuell und anpassungsfähig. Ob in der klassisch rustikalen Ausführung oder modernen Ambiente, Schiefer erfüllt alle Ansprüche. Insbesondere mit Holz ist Dünnschiefer als Naturstein einzigartig.

Durch seine bemerkenswerte Fähigkeit, Wasser und Öl abzuweisen, sind Dünnschieferplatten in der Inneneinrichtung, sowie im Außenbereich sehr gefragt. Die Abweisung von Wasser, Wein oder Fett verdankt er der lagigen Schieferung. Flecken dringen lediglich im oberen Bereich ein und erleichtern die Reinigung wesentlich. Ein Grund, warum unser Dünnschiefer für Küchenarbeitsplatten bevorzugt eingesetzt wird. Über die Jahre entsteht auf der Oberfläche der Schieferfliesen eine natürliche Patina. Diese verstärkt den Schutz und macht den Dünnschiefer von MWM Design einzigartig.

Die bei MWM erhältlichen Dünnschieferplatten sind relativ unempfindlich, was sich bei stärker beanspruchten Anforderungen wie gewerblichen Objekten, aber auch im öffentlichen und privaten Bereich, nachhaltig lohnt. Damit erklärt sich die starke Nachfrage nach diesem Schiefer. So ist er durch seine hohe Leitfähigkeit von Wärme für die fachgerechte Verlegung einer Fußbodenheizung als Bodenbelag ebenfalls ideal. Indischer Schiefer bietet sich besonders für die Verkleidung von Kaminen, Wänden und Mauern an sowie für Treppenstufen und Fensterbänke. Podeste, Theken bieten optimale Bedingungen für den Schiefer, um für außergewöhnliche Akzente in gastronomischen Einrichtungen wie zum Beispiel Bars zu sorgen. Auch für Bäder sind Dünnschieferplatten eine einfache Möglichkeit, die Räume attraktiv zu gestalten.

Die Variationen, wie Schiefer zur Einrichtung und Gestaltung verwendet werden kann, sind individuell gestaltbar. Er harmoniert hervorragend mit Edelstahl oder Glas, ist anpassungsfähig wie vielseitig und kombiniert Behaglichkeit mit Stil. Dünnschiefer von MMW ist ein Bodenbelag, der garantiert neue Akzente für modernes Wohnen setzt.

Zu den vielseitigen Designelementen von MWM gehört zum einen der Echtstein Dünnschiefer als VlexStone, ClassicStone und LightStone als auch eine Vielzahl an Bodenplatten im Klicksystem, mit den Oberflächen aus Echtholz, Echtstein Furnier, Kunststoff und vielem mehr. Das umfangreiche Produktportfolio an Aluprofilen und Aluminiumstecksystemen rundet das Angebot der Designelemente gekonnt ab.

© 2015 MWM Design • Alle Rechte vorbehalten. MWM Design gehört zur MWM GmbH & Co KG, Hüttenstrasse 12, 59759 Arnsberg